Über mich
Home 
Über mich 
Leistungen 
Rahmenbedingung 
Zwergenreim 
Fotos 
Anfahrt 

 

Über mich / Lebenslauf

 

"Du gewinnst die Liebe deiner Kinder mit Verständnis, Respekt, Geduld und Wärme."


Ich bin Jahrgang 1977 und seit Juni 2007
selber Mutter einer Tochter.

Durch meine beruflichen Erfahrungen und als Krankheitsvertretung, während meines Studiums in Kindertagesstätten, habe ich viele Kindertageseinrichtungen kennen gelernt. Meine Erkenntnisse haben sich durch das pädagogische Studium und meine Diplomarbeit, zum Thema Qualitätsmanagement und Prüfung in Kindertagesstätten, noch verstärkt.
Durch den Mangel an Personal ist für meine Ansprüche, die Betreuung und spielerische Förderung, der Kinder unter drei Jahren, nicht so wie ich mir dies für meine Tochter wünsche.

Um ihr und andern Kindern, diese für die Entwicklung sehr entscheidenden Jahre eine spielerische Förderung, in der die Kinder auch Kind sein dürfen, und mit Verständnis, Respekt, Geduld und Wärme empfangen werden, zu gewährleisten, habe ich mich für die Kindertagesbetreuung entschieden.

Lebenslauf

Studium/ Ausbildung 

11/2007 Qualifizierungsseminar für Tagesmütter zur Erhaltung der Pflegeerlaubnis

 

10/2002 – 09/2006

Studium der Sozial – und Kulturwissenschaften an der Fachhochschule Düsseldorf

Abschluss: Diplom – Sozialpädagogin

07/1998 – 08/2002 

Ausbildung am Mildred –Scheel – Berufskolleg, Fachschule für Sozialpädagogik, Solingen

Abschluss: Staatlich anerkannte Erzieherin

Berufliche Erfahrung

08/2008 – heute

Private U3 Kindertagesstätte Kleine Zwerge

12/2006 – 05/2007

Schulsozialarbeit an Düsseldorfer Ganztagsgrundschule für Sprachbehinderte „ Rudolf – Hildebrandt“
Leiterin einer ersten Klasse
 

08/1999 - 10/2006

Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Leverkusen

Abt. Löwenclub, offizieller Fanclub für die Kinder von 0 – 16 Jahren

als Leiterin des Kindergartens an Spieltagen, Planen und Durchführen von Aktivitäten für den Kindergarten und die Ferienaktionen des Löwenclubs, Verfassen von Artikeln für die Löwenclubzeitung und Homepage
Betreuung von den Spielerkindern, oftmals in englischer Sprache

09/2003 – 03/2004

Semesterpraktikum bei KIND Verband allein erziehender Mütter und Väter (ein Familienunterstützender Dienst in Düsseldorf) als Sozialpädagogin
Einsatzbereich in der Familienpflege nach § 20 KJHG, Hilfe in Notsituationen und in Bereitschaftsfamilien nach § 42 KJHG
Springerin, in Kindertagesstätten im Krankheitsfall einer Erzieherin.

04/2004- 11/2006 Weitere Tätigkeit bei KIND auf Honorarbasis
7/2002 – 8/2003 Anerkennungsjahr im Waldorfkindergarten als Erzieherin, Haan – Gruiten

09/2001 – 10/2001

Praktikum im Hortbereich als Erzieherin
 

04/2001 – 05/2001 Evangelische Kindertagesstätte Uhlandstraße, Solingen
08/2000 – 09/2000 Praktikum in der Kindertagesstätte
04/2000 – 05/2000 St. Maria Rosenkranzkönigin als Erzieherin, Langenfeld
7/1998 – 8/1999 Vorpraktikum in der evangelischen Kindertagesstätte Rupelrath als Erzieherin, Solingen

[Home][Über mich][Leistungen][Rahmenbedingung][Zwergenreim][Fotos][Anfahrt]

Copyright (c) 2008 DianaZeiler@tagesmutter-kleine-zwerge.de. Alle Rechte vorbehalten.
DianaZeiler@gmx.de